• 05.08.2011 17:47

  • von Roman Wittemeier & Stefanie Szlapka

BMW M3 kommt bei Konkurrenz gut an

Im DTM-Fahrerlager hat der kürzlich präsentierten BMW M3 DTM sofort einen guten Eindruck hinterlassen - Martin Tomczyk: "Der M3 sieht immer gut aus"

(Motorsport-Total.com) - BMW schickte den M3 DTM für die Saison 2012 kürzlich auf die Teststrecke in Oschersleben und zog damit die Aufmerksamkeit auf sich. Die Münchener waren somit der erste Hersteller, der sein Gefährt für das kommende Jahr öffentlich rennen ließ. Augusto Farfus trieb den DTM-Wagen im den Kurs in der Magdeburger Börde, wenige Tage später wurde der Brasilianer gemeinsam mit Andy Priaulx als Stammfahrer für 2012 vorgestellt.

Titel-Bild zur News:

Im Rahmen des Showevents in München stellte BMW den M3 DTM für 2012 vor

"Das Coupé sieht gut aus", sagt Christian Vietoris. "Der BMW war jetzt der erste, der vorgestellt wurde, aber ich denke, dass alle gut aussehen werden. Mir gefallen die Coupés generell besser als die großen Fahrzeuge. Die Autos werden nächstes Jahr sicherlich gut aussehen", so der Mercedes-Neuling, der am Wochenende sein Heimspiel am Nürburgring angeht.

"Gut und sehr aggressiv", findet Bruno Spengler den M3 optisch. "Ich freue mich, dass ein dritter Hersteller kommt. Dann haben wir einen stärkeren Wettbewerb und intensivere Rennen." Renger van der Zande meint: "Super, der sieht sehr schön aus. Wie ein Batmobil! Es ist gut für die DTM, dass sie jetzt dabei sind. Nächstes Jahr ist alles neu und sicherlich alles eng."

Das größte Lob kommt von Martin Tomczyk. Der Audi-Pilot aus Rosenheim zeigt sich als echter "BMW Fan" - allerdings wohl nur abseits der DTM-Rennstrecken. "Der M3 sieht als Rennwagen immer gut aus, egal ob auf der Langstrecke oder in Amerika. In der DTM wird er das sicherlich auch. Es st ein wunderschönes Auto. Jetzt muss es für die nur noch schnell sein."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!