• 07.01.2011 12:26

  • von Stefan Ziegler

Doornbos vor Wechsel in die DTM?

Der niederländische Formelpilot Robert Doornbos würde gerne in der DTM an den Start gehen und steht bereits in Verhandlungen mit Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Ein weiterer ehemaliger Formel-1-Fahrer klopft an: Robert Doornbos trieb seine Karriere zuletzt bei den US-amerikanischen IndyCars und in der Superleague voran, möchte sich nun aber woanders engagieren. Am liebsten in einer Rennserie, die kein großes Budget verlangt und die zugleich eine langfristige Zukunftsperspektive bietet. Ein Szenario, das sich dem Niederländer in der DTM bietet.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Erst A1GP, IndyCars und Superleague, dann DTM? Robert Doornbos hat viel vor

Davon ist Doornbos überzeugt, wie er gegenüber 'GPUpdate.net' zu Protokoll gibt. "Ich denke, die DTM wäre ein guter Weg für die Zukunft", meint der 29-Jährige. "Wir haben nun zwei Saisons bei den IndyCars und in der Superleague hinter uns. 2011 wollen wir einen Neuanfang wagen und uns auf eine Meisterschaft konzentrieren, in der man für einige Jahre aktiv sein kann", erklärt Doornbos.

"Ich habe noch einige gute Saisons in mir und bin glücklich bei den IndyCars. Diese Rennserie ist allerdings sehr schwierig, was das Sponsoring angeht", stellt der frühere Minardi- und Red-Bull-Pilot heraus. Erste Verhandlungen in Sachen DTM laufen bereits im Hintergrund: "Wir halten im Augenblick Gespräche mit Mercedes ab und es läuft prima. Wir waren schon ein paar Mal in Stuttgart."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!