powered by Motorsport.com
  • 26.07.2010 18:23

Opel: Rückkehr in die DTM?

Angeblich liebäugelt Opel damit, mit dem Insignia in die DTM zurückzukehren: Entscheidung soll in den nächsten zwei Monaten fallen

(Motorsport-Total.com/SID) - Nach BMW steht möglicherweise auch Opel vor einer Rückkehr in die DTM. Ein Konzept soll bereits seit dem Frühjahr existieren. Bei dem Fahrzeug, das in der DTM zum Einsatz kommen soll, handelt es sich um das Flaggschiff Insignia. Das berichtet die Fachzeitung 'Motorsport aktuell'.

Titel-Bild zur News: Opel

Angeblich denkt Opel darüber nach, in die DTM zurückzukehren

"Der Motorsport steht auf unserer Prüfliste", wird Opel-Sprecher Volker Brien zitiert. Eine Entscheidung soll laut Brien "innerhalb der nächsten zwei Monate" fallen. Der im Januar auch zum Opel-Boss ernannte GM-Europa-Chef Nick Reilly soll ein starker Motorsport-Befürworter sein. Der 61-jährige Brite war es auch, der das Chevrolet-Projekt für die Tourenwagen-WM genehmigte.#w1#

Seit Opel nach der Saison 2005 aus der DTM ausgestiegen ist, sind nur noch Audi und Mercedes in der Serie engagiert. Nicht nur die Fans sehnen einen weiteren Hersteller herbei. Gerüchte über mögliche Einsteiger gab es in den vergangenen Jahren viele, als Kandidaten wurden unter anderem Citroën, Lexus, Infiniti oder auch Jaguar gehandelt. Keiner fand aber bisher wirklich den Weg in die DTM.

Für 2012 hat bereits BMW eine Rückkehr in Aussicht gestellt, falls es ein stabiles technisches Reglement gibt. Vielleicht kommt mit Opel dann auch gleich eine vierte Marke dazu.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!