• 18.04.2010 16:48

110.000 Fans bei Präsentation in Wiesbaden

Die DTM präsentierte sich heute zum ersten Mal auf der Wilhelmstraße in Wiesbaden - 110.000 Fans verfolgten das Rennsport- und Showprogramm

(Motorsport-Total.com) - Rennsportfeeling auf der Wilhelmstraße in Wiesbaden. Die DTM präsentierte sich heute, eine Woche vor dem ersten Saisonrennen auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg, ihren Fans in der hessischen Landeshauptstadt. 110.000 Fans genossen bei strahlendem Sonnenschein das abwechslungsreiche Showprogramm, das von 'ARD'-Moderator Claus Lufen und seiner Kollegin Verena Wriedt präsentiert wurde.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Gas geben auf der Wilhelmstraße: Bruno Spengler in Aktion in Wiesbaden

Neben Autogrammstunden und Interviews mit den DTM-Stars erlebten die Zuschauer hautnah Boxenstopp-Wettbewerbe und Demonstrationsrunden der DTM-Boliden von Audi und Mercedes sowie der Rennwagen der Rahmenserien Formel-3-Euroserie, Porsche-Carrera-Cup, SEAT Leon Supercopa und Volkswagen-Scirocco-R-Cup. Die DTM-Piloten genossen den engen Kontakt zu den Fans.#w1#

"Die DTM ist ein Familienevent. Ich mag es, mit den Fans zu plaudern und in die begeisterten Augen der Kinder zu schauen", verriet der amtierende DTM-Champion und Audi-Pilot Timo Scheider. Auch Mercedes-Fahrer Ralf Schumacher zeigte sich fannah und schrieb unaufhörlich Autogramme. "Es ist ein Wahnsinn, dass so viele Fans zur Präsentation gekommen sind. Ein schönes Gefühl für uns Fahrer", sagte Schumacher.

Auf der großen DTM-Showbühne sorgten die Sängerin Doro Pesch und die Zweitplatzierte von "Unser Star für Oslo", Jennifer Braun, mit Live-Auftritten für mächtig Stimmung. Die Besucher waren begeistert: "Die Show der DTM ist klasse. Mein Sohn kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Und das alles kostenlos - toll", sagte eine Mutter.

Das erste Rennen der Saison 2010 findet am 25. April auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg statt. Die 'ARD' überträgt am Sonntag ab 13:45 Uhr live.