• 25.07.2008 15:34

  • von Stefanie Szlapka

Test zwei: Schumacher überraschend auf sechs

Vorne schaffte es dieses Mal Mercedes-Pilot Bruno Spengler an die Spitze - Timo Scheider trotz Problemen mit dem A4 Zweitschnellster

(Motorsport-Total.com) - Im zweiten Test der DTM am Nachmittag zeigte sich die Spitze durchmischter. Dieses Mal brannte Bruno Spengler die schnellste Zeit auf den Asphalt des Nürburgrings und konnte damit Timo Scheider hinter sich auf der zweiten Position halten. Der konnte allerdings in den letzten Minuten nicht auf Zeitenjagd gehen. Das Handling seines Fahrzeuges war untypisch und so entschied sich das Team, den A4 in der Box zu belassen. So kam Scheider nur auf ingesamt 19 Runden. Auf Rang drei platzierte sich Paul di Resta.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher überrascht mit sechstenPlatz im zweiten Test.

Auf den schottischen Mercedes-Piloten folgte der Meisterschaftszweite Mattias Ekström auf Rang vier vor Jamie Green (Mercedes). Für große Augen sorgte Ralf Schumacher, der drei Minuten vor Ablauf der Zeit auf Platz sechs kam. Damit sprengte er die 2008er Fahrzeug-Armada und wurde bester Jahreswagen-Pilot. Er platzierte sich vor Martin Tomczyk, der im vergangenen Jahr auf dem Nürburgring gewinnen konnte. Tom Kristenen platzierte sich auf Rang acht vor Alexandre Prémat, der damit auch bester Audi-Jahreswagen-Pilot war. Bernd Schneider war erneut langsamster 2008er Mercedes und kam auf Position elf.#w1#

Im zweiten Test purzelten die Zeiten weiter. Nachdem am Vormittag Tom Kristensen mit einer Zeit von 1:25.212 Minuten ganz vorne lag, war Spengler mit 1:24.876 am Nachmittag der Schnellste. Und das Feld lag noch enger zusammen als am Vormittag: Dieses Mal lagen sogar die ersten 17 nur 1,5 Sekunden auseinander.

Die Jahreswagen schafften es auch im zweiten Test wieder, in die Spitze vorzudringen. Das könnte am Gewicht liegen: So mussten die 2007er Audi nicht zuladen und die Mercedes-Jahreswagen durften fünf Kilogramm auspacken. Lediglich die 2006er-Audi sind schwerer geworden: Sie mussten nach Zandvoort fünf Kilogramm zuladen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!