• 29.04.2008 10:50

  • von Britta Weddige

Liebäugelt Citroën mit DTM-Einstieg?

Die DTM sucht nach einem dritten Hersteller: Jetzt ranken sich Gerüchte um Citroën und Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Ausstieg von Opel Ende 2005 wird in der DTM nach einem neuen Hersteller gesucht, der in der Tourenwagenserie gegen Audi und Mercedes antritt. Über MG wurde spekuliert, Lexus hält sich in der Gerüchteküche als heißer Kandidat, von BMW Motorsportdirektor Mario Theissen gab es zuletzt eine Absage, weil die DTM nicht in das Programm von BMW passe. Jetzt kommt ein neuer Name in die Gerüchteküche: Citroën.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Neue Gerüchte: Kommt Citroen mit Rallye-Star Sébastien Loeb in die DTM?

Wie die polnische Internetseite 'autoklub.pl' berichtet, waren Vertreter des französischen Autoherstellers zu Gast beim Saisonauftakt in Hockenheim. In Gesprächen mit den Motorsportchefs Norbert Haug (Mercedes) und Wolfgang Ullrich (Audi) informierten sie sich unter anderem über Kosten in der DTM und das Reglement.#w1#

Den neuesten Gerüchten zufolge könnte Citroën mit einer Rennversion des C5 in der DTM einsetzen. Ein möglicher Pilot ist demnach auch schon gefunden: Sébastien Loeb, viermaliger Rallye-Weltmeister. Der Franzose liebäugelt damit, nach dem Ende seiner Rallye-Karriere Rundstreckenrennen zu fahren. Das Motorsport-Programm von Citroën sieht derzeit ein Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC bis Ende 2009 vor. Ob die Franzosen dann dort weitermachen, hängt davon ab, wie in der WRC die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!