• 31.07.2007 09:39

  • von Harry Miltner

Teamzusammenschluß hat mit Bourdais nichts zu tun

Der Zusammenschluß zwischen seinem ChampCar-Arbeitgeber und einem NASCAR-Team hat für Sebastien Bourdais' Zukunft keine Bedeutung

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais hat verneint, dass der Zusammenschluß des NASCAR-Teams von Robert Yates Racing und der ChampCar-Truppe von Newman-Haas-Lanigan Racing mit seinem Wechsel ins Stock-Car-Business zu tun haben würde.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

In welches Auto Sebastien Bourdais 2008 steigen wird ist noch völlig offen

"Hier werden nur Kompetenzen, Methoden und Organisation vereint. Das hat aber mit meiner Zukunft überhaupt nichts zu tun", so der dreifache ChampCar-Meister gegenüber dem Indianapolis Star.#w1#

Der Franzose, der die ChampCar-Serie verlassen will, hatte jüngst geäußert, dass NASCAR neben seinem Traumziel Formel 1 durchaus eine Option wäre, hat dies aber nun relativiert.

"NASCAR ist für jeden Rennfahrer ein interessantes Thema, aber dieser Zusammenschluß ist etwas völlig Unabhängiges. Ich denke ein paar Leute bringen hier etwas ein wenig durcheinander."

Bourdais wartet derzeit auf eine Antwort von Scuderia Toro Rosso Teameigner Gehard Berger, ob er ein Cockpit in der Formel 1 bekommt oder nicht.