• 20.09.2007 19:38

  • von Britta Weddige

Luhr verstärkt PWL im Endspurt

In den letzten beiden Saisonrennen kehrt Lucas Luhr zurück in die ALMS und fährt mit Peter Dumbreck und Dirk Müller für Petersen White Lightning

(Motorsport-Total.com) - Seit dieser Saison ist Lucas Luhr DTM-Pilot in Diensten von Audi, doch im Oktober kehrt der Amerika-Spezialist zurück in die USA und die ALMS. Bei den letzten beiden Saisonrennen der US-Serie wird er Petersen White Lightning verstärken. Beim Petit Le Mans in Raod Atlanta (06./07. Oktober) wird sich Luhr das Cockpit des Ferrari 430 mit Peter Dumbreck und Dirk Müller teilen. Dann muss er kurz zurückkommen, um am 14. Oktober beim DTM-Finale in Hockenheim teilzunehmen, danach geht es wieder in die USA zum Saisonfinale der ALMS in Laguna Seca (20./21. Oktober). Dort fährt Luhr gemeinsam mit Dumbreck.

Titel-Bild zur News: Lucas Luhr

Lucas Luhr steigt im Oktober in den GT2-Ferrari von PWL in der ALMS

Audi hat Luhr die Freigabe für diese beiden Rennen erteilt. "Wir freuen uns auf das Comeback von Lucas bei PWL und in der Serie", sagte Teambesitzer Michael Petersen. "Das wird eine großartige Fahreraufstellung sein. Wir werden unser Bestes geben und versuchen, bei den letzten beiden Saisonrennen zu den Topteams zu gehören. Dieses Jahr war für das ganze Team sehr hart und wir konnten uns nicht die Chance entgehen lassen, Lucas ins Boot zu holen. Ich weiß, dass sich schon das ganze Team auf Atlanta freut und den Ferrari ganz oben auf dem Podest sehen will."#w1#

Luhr selbst räumte ein, sein Comeback in der ALMS kaum erwarten zu können und dankte Audi für die Erlaubnis, dort fahren zu dürfen. "Ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit PWL zu arbeiten und es ist sicher etwas Besonderes, den GT-Ferrari zu fahren", so Luhr. "Ich habe Audi um die Erlaubnis gebeten und sie waren sehr großzügig und haben mir die Freigabe gegeben."

"Ich kenne das Team seit dem Jahr 2000 und ich weiß wie es arbeitet, deshalb war es einfach, wieder ins Team zurückzukehren", sagte Luhr weiter. "Ich habe dieses Jahr viele Rennen im Fernsehen gesehen. In der GT2-Klasse wurde immer gut gefightet und das mag ich."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!