• 07.10.2009 12:52

Dirk Müller: In Laguna Seca geht es um Gesamtrang drei

Dirk Müller möchte sich am letzten ALMS-Wochenende im kalifornischen Laguna Seca den dritten Rang in der GT2-Fahrerwertung sichern

(Motorsport-Total.com) - Mit großen Erwartungen tritt der Burbacher BMW-Werksprofi Dirk Müller am Samstag zum zehnten Lauf in der American-Le-Mans-Series (ALMS) in Laguna Seca an. Beim letzten Rennen des Jahres in der amerikanischen Sportwagenserie geht es für Müller um Rang drei in der Fahrerwertung der GT2 Kategorie.

Titel-Bild zur News: Sebring, Sebring International Raceway

Dirk Müller und sein BMW M3 GT2 gehen bestens vorbereitet nach Laguna Seca

Auf dem 3,6 Kilometer langen, sehr anspruchsvollen Kurs von Laguna Seca in der Monterey Bay am Pazifischen Ozean wollen sich der Siegerländer und sein Teamkollege Tom Milner mit ihrem BMW M3 GT2 am Samstag die noch fehlenden Punkte für die dritten Meisterschaftsposition sichern.#w1#

"Ich freue mich auf das Rennen am Wochenende", blickt Müller auf das Saisonfinale aus. "In Laguna Seca konnte ich im vergangenen Jahr einen Sieg einfahren und auch mit unserem BMW M3 sollte eine Wiederholung dieses Erfolges durchaus möglich sein."

"Unsere Performance ist hervorragend, wir Fahrer und das gesamte Team von BMW Rahal Letterman Racing sind hoch motiviert, schließlich haben wir in diesem Jahr bereits fünf mal auf dem Podium gestanden, wer oder was sollte uns also bremsen können?"

Auf dem Laguna-Seca-Raceway in Monterey geht es am Samstag noch einmal über eine Renndistanz von vier Stunden. Der Start ist um 14:45 Uhr Ortszeit oder 23:45 Uhr MESZ.

Die GT2-Fahrerwertung (Top 5):

1. Jörg Bergmeister, Patrick Long (Porsche) - 156 Punkte
2. Jamie Melo, Pierre Kaffer (Ferrari) - 137
3. Dirk Müller, Tommy Milner (BMW) - 89
4. Wolf Henzler (Porsche) - 84
5. Dominik Farnbacher, Ian James (Panoz) - 80