• 09.04.2009 20:52

  • von Roman Wittemeier

Lotterer: "Ich werde kämpfen!"

André Lotterer gibt am Wochenende sein Debüt in der neuen deutschen A1GP-Mannschaft: "Man will doch immer gewinnen"

(Motorsport-Total.com) - André Lotterer kehrt nach sechs Jahren in Japan wieder auf die internationale Motorsport-Bühne zurück. Am kommenden Wochenende feiert der frühere Formel-1-Testpilot von Jaguar in Portugal sein Debüt in der deutschen A1GP-Mannschaft. Lotterer löst Michael Ammermüller ab, der beim ersten Einsatz der neuen Mannschaft um Chef Rolf Beisswanger im Auto saß.

Titel-Bild zur News: Arie Luyendyk Jun.

Andre Lotterer wird in Portugal sein erstes Rennen für das deutsche Team bestreiten

"Das ist für mich eine tolle Gelegenheit, nachdem ich so lange in Japan war", sagte Lotterer auf 'a1gp.com'. Und weiter: "Ich bin vor meinem Start für Deutschland hoch motiviert und möchte mich beim Team für diese tolle Gelegenheit bedanken. Ich werde sie hoffentlich nicht enttäuschen." Der 27-Jährige hat sich bereits beim Saisonstart in Zandvoort die A1GP-Serie angeschaut. "Die Autos sehen richtig gut aus", sagte Lotterer nach seinem Besuch im niederländischen Regen.#w1#

"Es läuft alles sehr professionell ab. Ich bin gespannt, wie sich das Fahren im Auto anfühlen wird", erklärte der deutsche Pilot. Zu seinen Zielen sagte er: "Man will doch immer gewinnen. Aber für uns wird das wohl etwas schwierig, zumal es erst unser zweites Rennen mit dem Team ist und wir noch zu wenig Erfahrung haben. Aber alle haben noch Erfahrungsrückstand mit dem neuen Auto."

"Ich habe gesehen, dass bei uns richtig gute Leute am Auto arbeiten. Es gibt also nicht einen einzigen Grund, warum wir vielleicht keinen guten Job machen sollten. Es wird mein Debüt, daher erwarte ich keine Wunderdinge, aber ich werde ganz sicher kämpfen", sagte der Duisburger. Auch Kollege Michael Ammermüller wird beim Rennen in Portugal zu Gast sein und Lotterer bei seinem Einstieg mit Ratschlägen zur Seite stehen.