Lüthi visiert 2007 die Top 10 an

Der Schweizer Tom Lüthi möchte in der 250er-Weltmeisterschaft 2007 in die Top 10 fahren - Budget von rund drei Millionen Euro

(Motorsport-Total.com) - Am 10. März beginnt für Tom Lüthi in Katar seine erste Saison in der 250er-Klasse. Neu sind für den Schweizer aber nicht nur die technischen Voraussetzungen, sondern auch alles andere. Dennoch möchte er eine akzeptable Premiere abliefern.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Tom Lüthi bestreitet 2007 seine erste Saison in der 250er-Weltmeisterschaft

Bei der Präsentation des Emmi-Caffè-Latte-Aprilia-Teams am Züricher Messegelände würde Lüthis Aprilia mit einem Gabelstapler in einer Holzkiste vor die anwesenden Berichterstatter und Fotografen gerollt. Vorgestellt wurde neben Lüthi auch dessen Teamkollege Sandro Cortese. Zielvorgabe für die beiden sind die Top 10.#w1#

"Alles ist professioneller geworden. Das braucht es auch, weil immer mehr Geld im Spiel ist", so der 20-Jährige, dessen Team ein Budget von rund drei Millionen Euro zur Verfügung stehen hat. "Das ist etwa anderthalb Mal mehr als im Vorjahr", erläuterte Teamchef Daniel Epp.