• 12.05.2010 14:33

  • von Britta Weddige

Scheider/Holzer: Auf nach Le Mans!

"Riesige Vorfreude": DTM-Champion Timo Scheider und Porsche-Junior Marco Holzer geben in diesem Jahr ihr Debüt beim berühmten Langstreckenklassiker

(Motorsport-Total.com) - Bei den legendären 24 Stunden von Le Mans zu starten, davon träumt jeder Rennfahrer. Für den zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider und Porsche-Junior Marco Holzer wird dieser Traum in diesem Jahr wahr: Sie bestreiten im Juni ihr Debüt beim berühmten Langstreckenklassiker an der Sarthe. Gemeinsam mit Holzers LMS-Kollege Richard Westbrook treten sie in der GT2-Klasse in einem Porsche 911 GT3 RSR der italienischen BMS Scuderia Italia an.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider, Marco Holzer

Timo Scheider und Marco Holzer werden gemeinsam in Le Mans starten

Audi hat seinem Werksfahrer Scheider die Freigabe für die 24 Stunden von Le Mans erteilt. Sein Hauptbetätigungsfeld ist zwar die DTM, aber Scheider bringt aus der FIA-GT und von 24-Stunden-Einsätzen am Nürburgring und in Spa schon reichlich Erfahrung mit. Auch Porsche-Junior Holzer hat im Rahmen seiner Ausbildung schon mehrere 24-Stunden-Rennen bestritten.#w1#

"Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, meine ersten Erfahrungen in Le Mans zu machen! BMS Scuderia Italia wird mit dem Porsche ein Auto stellen, das uns ermöglichen sollte, mit ums Podium zu fahren", erkärt Scheider. "Besonders freue ich mich auf die Fahrerpaarung mit Richard Westbrook und Marco Holzer, der ja inzwischen schon fast wie ein Ziehsohn für mich geworden ist!"

Auch beim 21-jährigen Holzer ist die Vorfreude auf seinen ersten Le-Mans-Einsatz "schon riesig": "Vor allem ist es für mich eine große Ehre, mit Timo Scheider und Richard Westbrook zusammen bei BMS zufahren. Mit Timo verstehe ich mich privat sehr gut, von daher freut es mich natürlich doppelt. Und mit Richard fahre ich ja dieses Jahr zusammen in der LMS - abseits der Rennstrecke sind ohnehin schon länger Freunde. Ich danke Porsche und BMS, dass sie mir diese Chance geben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt