• 02.12.2015 16:40

  • von Roman Wittemeier

Nissan testet Fahrer: Nelson Piquet jun. im LMP1-Auto

Nissan könnte bei der Rückkehr in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2016 neue Fahrer mitbringen: Nelson Piquet, Bruno Junqueira und Memo Rojas testen

(Motorsport-Total.com) - Nissan will in der Saison 2016 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) neu angreifen. In den vergangenen Monaten hat man intensiv an den Schwächen des GT-R LM Nismo gearbeitet, die Entwicklungen vor allem im Bereich Hybrid sollen auch über den Winter fortgeführt werden. Man hält nach Aussage des neuen Teamchefs Michael Carcamo am grundsätzlichen Konzept mit Frontantrieb fest, will aber in allen Bereichen Optimierungen realisieren.

Titel-Bild zur News: Olivier Plan Nissan Austin

Im September beim Austin-Test saß noch Olivier Pla am Steuer des Nissan GT-R LM Zoom

Wenn Nissan zu Beginn der kommenden Saison auf die Langstrecke zurückkehrt, dann werden in den beiden GT-R LM Nismos voraussichtlich andere Fahrer sitzen als 2015. Marc Gene hatte sich frühzeitig zurückgezogen, der bisherige Topfahrer Olivier Pla soll 2016 für Ford in der WEC fahren und was aus Max Chilton wird, ist derzeit noch ungewiss. In der kommenden Woche wird Nissan deshalb potenzielle Kandidaten für das LMP1-Programm testen.

Neben den Stammpiloten Harry Tincknell und Jann Mardenborough sollen laut 'motorsport.com' Nelson Piquet jun., Bruno Junqueira und Memo Rojas einige Runden am Steuer des GT-R LM Nismo drehen dürfen. Die zweitägigen Probefahrten finden am kommenden Dienstag und Mittwoch im NOLA Motorsports Park am südlichen Stadtrand von New Orleans statt. Bei diesem Test will Nissan zudem veränderte Michelin-Reifen und ein Update der Aerodynamik ausprobieren.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige