• 21.02.2014 18:11

  • von Roman Wittemeier

KCMG: Bradley sichert sich einen Platz

Die chinesische LMP2-Mannschaft von KCMG hat nur noch einen Platz im Oreca-Nissan frei: Richard Bradley an der Seite von Matthew Howson gesetzt

(Motorsport-Total.com) - In der LMP2-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2014 werden die freien Plätze für interessierte Piloten langsam rar. Nun hat auch KCMG sein Aufgebot nahezu komplett. Die Chinesen haben den Briten Richard Bradley als zweiten Fahrer neben Matthew Howson benannt. "Ich freue mich auf die WM", sagt Bradley, der 2013 bereits in Fuji für KCMG am Start war.

Titel-Bild zur News: Richard Bradley

KCMG hat den Morgan-LMP2 gegen ein Chassis von Oreca getauscht Zoom

"Nachdem das Team im vergangenen Jahr in Silverstone, Le Mans und Fuji so stark war, dürfen wir guter Dinge in die neue Saison gehen. Ich kann es kaum erwarten, vor heimischer Kulisse in Silverstone im April fahren zu dürfen", sagt der WEC-Neueinsteiger. "Wir haben schnell gelernt. Das Team ist stark und wir haben nun mehr Erfahrung als im Vorjahr. Das stimmt uns zuversichtlich", meint Howson. "Die Erwartungen sind enorm hoch."

"Mit Richard und Matt haben wir zuvor schon zusammengearbeitet. Beide haben die richtige Haltung an den Tag gelegt und beide waren schnell", kommentiert KCMG-Boss Paul Ip. "Unseren dritten Fahrer haben wir noch nicht benannt, aber ich kann versprechen, dass es insgesamt ein starkes Aufgebot sein wird." Da Howson als Silber-Fahrer eingestuft ist, wäre noch Platz für einen Vollprofi bei KCMG. Logisch wäre eine Verpflichtung von Pierre Kaffer, der sich bestens mit dem Oreca-Nissan auskennt, zu dem das Team 2014 gewechselt ist.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter