• 14.06.2013 20:02

Einblicke mit Gänsehaut: Falken präsentiert Film zum "Ring"

(Motorsport-Total.com) - Was macht das Falken-Team abseits der Grünen Hölle? Wie kommen die Pneus zum Nürburgring? Und warum warten die Fans 364 Tage im Jahr auf 24 Stunden? Die Motorsport-Abteilung des Reifenherstellers beantwortet all diese Fragen in einem 30-minütigen Film zum Eifelmarathon auf der Nordschleife, welches seit Freitag frei zugänglich im Internet zu sehen ist. Gezeigt werden die Fahrer des Teams bei ihren Vorbereitungen zum legendären 24-Stunden-Rennen.

Außerdem gibt es Eindrücke davon, wo der Schotte Peter Dumbreck, die Wolf Henzler, Martin Ragginger und Sebastian Asch aus Ammerbuch herkommen und natürlich alles über das wichtigste Element zwischen Auto und Asphalt - nämlich dem Reifen. "Es war uns wichtig, unserer Fangemeinde auch mal einen Blick hinter die Kulisse zu gewähren", so Falken-Sprecherin Nadine Cerone-Schatz. "Wenn dann noch Gänsehaut dazukommt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen."