24h Nürburging

24h Nürburgring live: Reaktionen auf das Qualifying

Live-Ticker der 24h Nürburgring: +++ Glickenhaus auf Pole +++ Streckenposten verstorben +++ Walkenhorst muss die #100 nach Crash zurückziehen +++

21:19 Uhr

Nürburgring Award Night im Livestream

Ab 21:30 Uhr kannst Du die Nürburgring Award Night im Livestream verfolgen. Dabei werden Preise in den Kategorien 'Ambassador of the Year' und 'Brand of the Year' verliehen und Hans Werner Aufrecht (Lifetime Achievement) geehrt. Hier geht's zum Livestream!


21:14 Uhr

Weiter Unsicherheit bei Reifen

Unabhänging von der tollen Show im Top-30-Qualifying gibt es immer noch ein sehr ernstes Thema: Das Musterreifen-Reglement stößt auf wenig Gegenliebe. Wir haben uns im Fahrerlager umgehört und sind dabei auf viel Kritik gestoßen. Mehr dazu gibt's hier.


21:05 Uhr

Video: Highlights Top-30-Qualifying

Hier gibt's das Video mit den Highlights des Top-30-Qualifyings. Viel Spaß beim Schauen!


20:54 Uhr

Das (vorläufige) Ergebnis im Überblick

Hier ein Überblick über das vorläufige Gesamtergebnis des Top-30-Qualifyings


20:53 Uhr

Augusto Farfus: "Müssen über Nacht noch arbeiten"

Augusto Farfus: "Das war das Maximale, das ich geben konnte. Ich habe alles aus meinem M6 herausgeholt. Top 10 ist immer noch okay, ich sollte mich nicht beschweren. Wir müssen über Nacht aber noch arbeiten. Es wird ein langes Rennen."


20:52 Uhr

Maro Engel: "Ich habe alles gegeben"

Maro Engel: "Ich habe alles gegeben und hatte zwei gute Runden. Ich habe alles aus dem Auto rausgequetscht. Mehr war heute nicht drin. Glückwunsch an Glickenhaus zur Pole. Wir freuen uns trotzdem aufs Rennen. Wir haben ein starkes Auto über die Distanz."


20:49 Uhr

Jim Glickenhaus: "Ein Event wie Woodstock"

Auch Teambesitzer James "Jim" Glickenhaus ist happy: "Für mich ist dieser Event hier wie Woodstock. Es ist ein spezieller Ort für Amerika, denn vor 50 Jahren hat hier ein Chapperal das 1.000-Kilometer-Rennen gewonnen. Es ist erstaunlich für mich zu sehen, wie ein kleines Team es mit werksunterstützten Fahrzeugen aufnehmen kann. Ich hätte es nicht erwartet."


20:45 Uhr

Robin Frijns: "Das Rennen ist 24 Stunden lang"

Robin Frijns: "Ich habe meine schnelle Runde in der ersten Runde gedreht. Die war gut, ich habe keine großen Fehler gemacht. Auf der zweiten Runde war es merkwürdig, denn das Fahrzeug hat sich ziemlich stark bewegt. Im vierten Sektor habe ich das Vertrauen komplett verloren."

"Trotzdem bin ich nochmal dicht herangekommen. Das Rennen ist 24 Stunden lang. Viele Zuschauer hier, es ist ein toller Ort zu fahren. Ich genieße es. Wir werden sehen, wie es läuft."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt