• 14.08.2011 09:12

  • von Lennart Schmid

Zarco im Warmup am schnellsten

Bei sonnigen Bedingungen ist Johann Zarco im Aufwärmtraining zum Grand Prix von Tschechien erstmals schneller als Nicolas Terol

(Motorsport-Total.com) - Im 125er-Warmup am Sonntagmorgen hat sich die Sonne über dem Brno Circuit zum ersten Mal an diesem Wochenende so richtig blicken lassen - und prompt war nicht mehr Nicolas Terol der schnellste, sondern der französische "Sunnyboy" Johann Zarco. Der Derbi-Pilot fuhr in der 20-minütigen Session vor dem Grand Prix von Tschechien die Bestzeit (2:08.462 Minuten).

Titel-Bild zur News: Johann Zarco

Johann Zarco fand im Warmup erstmals einen Weg vorbei an Nicolas Terol

Der an den ersten beiden Tagen so dominierende Terol war allerdings nicht viel langsamer als Zarco und reihte sich mit rund drei Zehntelsekunden Rückstand auf Platz zwei ein. Sandro Cortese machte als Dritter erneut eine gute Figur, auch wenn sein Rückstand auf Zarco bereits mehr als eine Sekunde betrug.

Der viertplatzierte Alberto Moncayo (2:09.632) musste seine Aprilia auf seiner Auslaufrunde am Streckenrand abstellen und auf dem Rücksitz des Motorrollers eines Streckenpostens den Rückweg in die Box antreten. Marcel Schrötter wurde 14. (2:10.520), stürzte aber in der Schlussphase des Warmups. Der Mahindra-Pilot blieb glücklicherweise unverletzt.

Folgen Sie uns!