Warmup: Cortese schließt zu Terol auf

Nicolas Terol war auch im Warmup in Estoril nicht zu schlagen - Sandro Cortese konnte den Abstand zum WM-Spitzenreiter etwas verkleinern

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining für das Rennen der Achtelliterklasse herrschten gute Wetterbedingungen. Der Zweikampf zwischen Nicolas Terol und Sandro Cortese fand seine Fortsetzung. Der Deutsche, der im Qualifying sieben Zehntelsekunden auf seinen spanischen Konkurrenten eingebüsst hatte, setzte sich kurz vor Schluss an die Spitze der Rangliste. Als die Zeit bereits abgelaufen war, konterte Terol mit einer schnellen Runde, die gleichzeitig die Bestzeit war.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Nicolas Terol hat in allen Trainings in Estoril die Bestzeit aufgestellt

Mit dem Umlauf in 1:48.978 Minuten war der WM-Spitzenreiter um 0,412 Sekunden schneller als der Deutsche. Terol war somit in allen Trainings des Wochenendes auf Platz eins. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Stark startete auch Jonas Folger in den Renntag. Auf Platz drei war der Deutsche "Best of the Rest", hatte aber bereits eine Sekunde Rückstand. Auf den Plätzen vier und fünf klassierten sich die weiteren beiden Aspar-Piloten Adrian Martin und Hector Faubel.

Rookie Giulian Pedone zeigte mit Rang 14 sein Talent auf. Dem Schweizer fehlten 3,7 Sekunden auf Terol. Mahindra-Pilot Danny Webb klassierte sich einen Platz dahinter. Sein Teamkollege Marcel Schrötter landete an der 22. Stelle. Wildcard-Pilot Kevin Hanus hatte sich eigentlich nicht für das Rennen qualifiziert. Die Rennleitung erteilte ihm aber die Starterlaubnis. Als 29. ließ der Deutsche nur den Inder Sarath Kumar hinter sich.