• 22.02.2007 16:28

Freude bei Aprilia

Aprilia dominierte den ersten IRTA-Testtag in Jerez in der Klasse bis 125ccm klar

(Motorsport-Total.com) - Mattia Pasini war im ersten offiziellen Vergelich der 125er-WM-Favoriten in Jerez Schnellster. Pasini hat über den Winter von Aspar-Aprilia zum Team Polaris gewechselt, ist dabei aber Aprilia treu geblieben. "Wir haben sehr intensiv gearbeitet. Wir sind jetzt schon sehr weit mit unseren Vorgaben", verriet der aus Rimini stammende Pasini, dessen Vater Kart-Motoren baut. "Stück für Stück und nach unzähligen Änderungen sind wir aber zu den besten Lösungen gelangt."

Titel-Bild zur News: Espargaro

Pol Espargaro: Der blutjunge Spanier wird auf der immer schneller

"Die Bedingungen auf der Piste waren zwar nicht optimal, wir waren um acht Zehntelsekunden hinter meiner Pole-Zeit von 2006. Aber ich bin sicher, dass wir diesen Abstand bald wettmachen werden. Die Aprilia RS funktioniert fantastisch. Wir haben viel an der Fahrbarkeit gearbeitet und konnten diese klar verbessern." Auch Pasinis junger Polaris-Teamkollege Pol Espargaro überzeugte am ersten Testtag in Jerez mit Platz 9.#w1#