Cortese im Warmup der Schnellste

Im Warmup für den Grand Prix von Malaysia hat Sandro Cortese das Aspar-Duo klar im Griff - Der Deutsche ist um mehr als eine Sekunde schneller

(Motorsport-Total.com) - Das Aufwärmtraining der 125er-Klasse für den Grand Prix von Malaysia fand bei vergleichbaren Bedingungen wie am Vortag statt. Es war trocken, der Himmel war bewölkt und es wurden Asphalttemperaturen von rund 35 Grad gemessen. Am schnellsten startete Sandro Cortese, der von Startplatz drei angreifen wird, in den Renntag. Der Deutsche umrundete den Sepang-Kurs in 2:13.584 Minuten und dreht insgesamt acht Runden. Mit großem Abstand folgte das Aspar-Duo auf den Plätzen zwei und drei.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese hat im Warmup seine Siegambitionen unterstrichen

Hector Faubel lag als Zweiter bereits eine Sekunde zurück. Pole-Setter Nicolas Terol, der am Nachmittag bereits Weltmeister werden kann, wurde mit einem Rückstand von 1,048 Sekunden Dritter. Sein einziger WM-Gegner Johann Zarco war erneut nicht ganz vorne zu finden. Der Franzose reihte sich auf Platz neun ein. Jonas Folger fuhr hinter Maverick Vinales die fünftschnellste Zeit. Ihm fehlten bereits 1,6 Sekunden auf seinen Landsmann an der Spitze.

Efren Vazquez hatte zunächst technische Probleme an seiner Derbi, konnte aber dann weiterfahren. Er reihte sich an der sechsten Stelle ein, gefolgt von Jakub Kornfeil und Luis Salom. Danny Kent rundete die Top 10 ab. Marcel Schrötter begann den Tag mit der zwölftschnellsten Zeit. Der Rückstand des Mahindra-Pioten betrug 3,2 Sekunden.