Indy 500: Die Startaufstellung zum IndyCar-Highlight 2024 in Bildern

In dieser Reihenfolge starten die 33 IndyCar-Piloten am 26. Mai in die 108. Auflage der 500 Meilen von Indianapolis auf dem Indianapolis Motor Speedway

(Motorsport-Total.com) - Nicht zum ersten Mal hat das zweitägige Qualifying für die 500 Meilen von Indianapolis, den Höhepunkt im Rennkalender der IndyCar-Serie, die eine oder andere Überraschung hervorgebracht.

Titel-Bild zur News: Scott McLaughlin, Will Power, Josef Newgarden

Das Team Penske besetzt die erste Startreihe beim 108. Indy 500 komplett Zoom

Wer hätte beispielsweise gedacht, dass sich für die 108. Auflage des berühmtesten Ovalrennens der Welt, dass es im Top-6-Shootout nur ein Jahr nachdem von Alex Palou der Pole-Rekord aufgestellt wurde, dieser Rekord direkt nochmals übertroffen wird, nämlich von Scott McLaughlin, der bis vor drei Jahren kein einziges Formelrennen bestritten hatte?

Und wer hätte gedacht, dass es erstmals seit 1988 und erst zum zweiten Mal überhaupt in der 108-jährigen Geschichte des Indy 500 einem Team gelingt, die drei Startplätze in der ersten Startreihe komplett für sich zu beanspruchen?

Und wer hätte gedacht, dass sich der Indy-500-Sieger von vor zwei Jahren, nämlich Marcus Ericsson, diesmal im Last-Row-Shootout gerade so ins Starterfeld zittert?

In welcher genauen Reihenfolge die 33 qualifizierten IndyCar-Piloten die 108. Auflage des Indianapolis 500 beim Rennstart am 26. Mai unter die Räder nehmen, das zeigt unsere Fotostrecke:


Fotostrecke: Die Startaufstellung zum Indy 500

Neueste Kommentare