WRX Portugal: 22 Supercars in Montalegre am Start

Für den zweiten Saisonlauf der Rallycross-WM 2017 in Montalegre haben 22 Supercars gemeldet: Rene Münnich kehrt mit dem SEAT Ibiza in die WRX zurück

(Motorsport-Total.com) - 22 Fahrer mit Supercars werden beim zweiten Saisonlauf der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) am 22. und 23. April im portugiesischen Montalegre um WM-Punkte kämpfen. Das geht aus der veröffentlichten Teilnehmerliste hervor. Im Vergleich zum Saisonauftakt wächst das Feld um einen Starter, insgesamt wird es aber fünf Veränderungen geben.

Titel-Bild zur News: WRX Start

Auch in Portugal kann sich das Starterfeld der WRX sehen lassen Zoom

Erfreulich für die deutschen Fans: Mit Rene Münnich wird neben Timo Scheider ein zweiter deutscher Fahrer im Feld vertreten sein. Nachdem der Unternehmer aus Sachsen beim Saisonauftakt in Barcelona mit seinem in Eigenregie entwickelten SEAT Ibiza noch in der Europameisterschaft angetreten war, nutzt er die Rennpause in der EM zu einem Gaststart in der WRX.

Neu im Feld sind auch Lokalmatador Joaquim Santos und der Pole Martin Kaczmarski, die beide jeweils einen Ford Fiesta fahren werden. Guerlain Chicherit (Renault) und Herve Lemonier (Peugeot), die in Barcelona mit von der Partie waren, lassen den zweiten Saisonlauf hingegen aus. Trotzdem werden in Montalegre sieben unterschiedliche Autos von fünf verschiedenen Herstellern im WRX-Starterfeld vertreten sein.