powered by Motorsport.com

Tests in Höljes: Peugeot rüstet für Hockenheim nach

Peugeot bereitet sich mit Tests in Höljes auf Hockenheim vor - Nach der zuletzt knappen Niederlage gegen Mattias Ekström will Sebastien Loeb erneut angreifen

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Loeb hat seine Saison in der Rallycross-WM wieder auf Kurs gebracht. Nachdem der Peugeot-Pilot in Barcelona das Halbfinale verpasst hatte, griff der Franzose in Montalegre an. Loeb attackierte im Finale Mattias Ekström (Audi) und musste sich nur hauchdünn geschlagen geben. Mit diesem wichtigen zweiten Platz verbesserte sich Loeb in der WM-Wertung auf den sechsten Platz. Sein Rückstand auf Ekström wuchs dennoch auf 32 Punkte an.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Nach Platz zwei will Sebastien Loeb nun Mattias Ekström besiegen Zoom

Nun steht am kommenden Wochenende der Hockenheimring auf dem Programm. Für Loeb eine Strecke, die er aus dem Vorjahr kennt. Doch vor zwölf Monaten verpasste der Rallye-Rekordweltmeister das Finale und wurde Zehnter. "Es ist immer schön, auf einem Teil einer Formel-1-Rennstrecke vor so vielen Zuschauern zu fahren", freut er sich auf das gemeinsame Wochenende mit der DTM.

Zufrieden ist Loeb auch, dass die Joker-Lap verändert wurde: "Der Belag ist gut, aber die Joker-Runde hatte im vergangenen Jahr keine echte Berechtigung. Das war problematisch, denn man konnte sie nicht nutzen, um einen Vorsprung herauszufahren oder jemanden zu überholen. Außerdem gab es dort eine extrem enge Kehre, die den Rhythmus unterbrochen hat." Die neue Variante soll für mehr Spektakel sorgen.

Auch Peugeot besserte in der vergangenen Woche an Details nach. Direkt im Anschluss an Montalegre reiste man von Portugal nach Schweden, um in Höljes zu testen. Neben Loeb werden in Hockenheim wie gewohnt Timmy und Kevin Hansen für das Team fahren. Teamchef Kenneth Hansen gibt ein klares Ziel aus: "Unsere Fahrer mögen diese Strecke und wir reisen dorthin mit dem Ziel, an der Spitze mitzukämpfen."

Bis zu 75.000 Zuschauer werden im Motodrom erwartet. Der Zeitplan wurde im Vergleich zum Vorjahre etwas angepasst, das Qualifying startet am Freitag, das Finale am Sonntagmittag.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!