Nico Müller: Als "pink panther" in die Rallycross-WM zurück

Beim Lauf der Rallycross-WM in Lettland wird Nico Müller mit einem dritten Audi von EKS an den Start gehen - Fahrerwechsel im Team von Guerlain Chicherit

(Motorsport-Total.com) - DTM-Pilot Nico Müller kehrt in die Rallycross-WM (WRX) zurück. Der Schweizer wird beim Rennen im lettischen Riga (14. bis 16. September) einen dritten Audi S1 im Team von Mattias Ekström (EKS RX) fahren. Das Auto wird dabei die typisch rosafarbene Lackierung eines Unternehmens für Wasseraufbereitung tragen, die auch aus der Formel 1 und vielen anderen Rennserien bekannt ist.

Titel-Bild zur News: Nico Müller

Nico Müller steht vor seinem dritten Start in der Rallycross-WM Zoom

Für Müller wird es der dritte WRX-Start sein. Bereits 2017 war er in Loheac und Riga für EKX gefahren und hatte bei seinem Gaststart in Lettland prompt das Finale erreicht.

Schon an diesem Wochenende (31.08. bis 02.09.) kommt es beim Rennen in Loheac zu einem Fahrerwechsel im Renault-Team von Guerlain Chicherit. Nachdem der bisherige Stammfahrer Jerome Grosset-Janin seine Trennung von GCK verkündet hat, wurde als Ersatzmann für Frankreich WRX-Routinier Liam Doran verpflichtet.

Neueste Kommentare