Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rallye-WM in Mexiko
WRC Live-Ticker: Turbulenter Freitag in Mexiko
Die Rallye Mexiko im Live Ticker +++ Thierry Neuville scheidet im Duell mit Sebastien Ogier aus +++ Der Ford von Ott Tänak versinkt in einem See +++
Gesamtwertung nach dem Freitag
Mit diesem Ergebnis verabschieden wir uns für heute. Wir wünschen noch eine angenehme Nacht - bis morgen!
WP10: Östberg hält Rang drei
Im Schatten des Volkswagen-Duos hält Mads Östberg im Citroen Rang drei. Kann er die Rallye gewinnen? "Ich will die Rallye genießen und dann sehen wir weiter", sagt der Norweger. Er hat 29,5 Sekunden Rückstand auf Ogier und 15,7 Sekunden Vorsprung auf den dritten Polo von Andreas Mikkelsen.

© Citroen Racing
WP10: Latvala erster Verfolger
Jari-Matti Latvala fuhr im Schatten der Ereignisse einen ruhigen Tag und ist erster Verfolger von Sebastien Ogier: "Ich muss morgen versuchen zu kämpfen!" Sein Rückstand beträgt 13.5 Sekunden.

© Volkswagen
WP10: Sebastien Ogier ist glücklich
Sebastien Ogier hat den Tag als Führender beendet. Damit hat er nicht gerechnet: "Es war einer der besten Tage. Ich habe von Beginn an gepusht, die Reifenwahl hat am Vormittag auch gepasst. Morgen starten ein paar Autos vor mir, das ist gut."

© Volkswagen
WP10: Letzte Superspecial des Tages
Noch ist der Tag nicht vorbei. Die Fahrer müssen noch eine kurze Superspecial absolvieren. So wie am Donnerstagabend treten die Fahrer parallel gegeneinander an.
Unfallbilder von Neuville
Anhand dieser Bilder wird klar, warum Thierry Neuville nach seinem Überschlag in "El Chocolate 2" nicht weiterfahren konnte. Ob die Hyundai-Mechaniker die Schäden bis morgen reparieren können?
WP9: Latvala macht es spannend
Nach dem Ausfall von Thierry Neuville ist nun Jari-Matti Latvala der härteste Verfolger von Sebastien Ogier. Und auch Mads Östberg hat sich auf dem dritten Platz festgesetzt. Er hat es in Mexiko bisher noch nie auf das Podest geschafft.
WP9: Östberg fährt Bestzeit
Der schnellste Fahrer in "Las Minas 2" ist Mads Östberg. Er nimmt Mikkelsen 11,3 Sekunden ab und festigt den dritten Platz.

© Citroen Racing
WP9: Latvala schneller als Ogier
Die drei Volkswagen-Fahrer sind im Ziel und Jari-Matti Latvala ist um 1,2 Sekunden schneller als Sebastien Ogier. "Ich genieße es, soweit ist alles gut", sagt der Finne zufrieden. In der Gesamtwertung beträgt sein Rückstand auf Ogier 10,9 Sekunden.

© Volkswagen
WP9: Las Minas 2
Das Schwierigste haben die Fahrer heute schon geschafft. Weiter geht es zum zweiten Mal durch die "Las Minas"-Prüfung. Im Vergleich zu "El Chocolate" sind es nur 15,5 Kilometer.
WP8: Nächste Bestzeit für Latvala
Die Bestzeit in WP8 stellt schließlich Jari-Matti Latvala auf. Er ist um 2,1 Sekunden schneller als Sebastien Ogier. Der Ausfall von Thierry Neuville bedeutet auch, dass es eine Doppelührung für Volkswagen gibt. Citroen-Pilot Mads Östberg verteidigt knapp Rang drei. Die Gesamtwertung im Überblick:
WP8 Auch Sordo mit Reifenschaden
Neuvilles Hyundai-Teamkollege Dani Sordo ist im Ziel, verliert aber eine halbe Minute auf die schnellsten Zeiten. Auch der Spanier berichtet von einem Reifenschaden...
WP8: Reifenschaden und Überschlag bei Neuville
Es gibt Neuigkeiten von Thierry Neuville. Er hatte einen Reifenschaden und hat sich deshalb überschlagen. Fahrer und Beifahrer sind unverletzt, auch der Hyundai ist nicht zu stark beschädigt. Allerdings gibt es einen Leck im Kühlkreislauf, weshalb er nicht weiterfahren kann. Das Team wird den i20 mit dem Abschleppwagen abholen. Der Tag ist für den Belgier vorbei.

© Hyundai
WP8: Auch Bertelli erwischt es
Lorenzo Bertelli ist schon nach 7,7 Kilometern von der Straße geflogen. "El Chocolate" fordert die nächsten Opfer!

© xpbimages.com
WP8: Neuville steht!
Thierry Neuville hat bessere Zwischenzeiten als Sebastien Ogier, aber das GPS meldet, dass er einen Kilometer vor dem Ziel steht. Was ist da passiert?
Nun ist Andreas Mikkelsen im Ziel. "Er ist in einer Linkskurve abgeflogen. Er ist okay", berichtet er über Neuville.

© xpbimages.com
WP8: Verfolger schneller als Ogier
Seb Ogier setzt mit 29:16.2 Minuten die erste Richtzeit in "El Chocolate", aber die Zwischenzeiten zeigen, dass die Verfolger schneller sind. "Ich bin zufrieden mit meiner Fahrt, der Grip war viel besser als beim ersten Mal", findet der Franzose.

© xpbimages.com

