• 26.03.2008 18:19

  • von Britta Weddige

WRC-Heimpremiere für Villagra

Heimvorteil für Munchi's: Die Argentinier Federico Villagra und Luis Perez Companc haben sich für das Wochenende hohe Ziele gesetzt

(Motorsport-Total.com) - Als die WRC im vergangenen Jahr in Argentinien gastierte, nahm die Karriere von Federico Villagra eine entscheidende Wende. Der Argentinier nahm damals in der P-WRC an dem Lauf teil und gewann. Damit machte er das Munchi's-Team auf sich aufmerksam, das seine Debütsaison in der WRC bestritt, aber noch nicht allzu erfolgreich war. Danach ging alles Schlag auf Schlag: Villagra übernahm mit sofortiger Wirkung das WRC-Cockpit von Juan Pablo Raies, den ersten Herstellerpunkt holte er in Griechenland, seinen ersten Fahrerpunkt in Japan.

Titel-Bild zur News: Federico Villagra

Federico Villagra kommt erstmals als WRC-Pilot nach Argentinien

Jetzt gibt Villagra seine WRC-Heimpremiere - im wahrsten Sinne des Wortes, denn er wohnt auch in Villa Carlos Paz, wo der Lauf seine Basis hat. Zusätzliche Motivation hat ihm sein siebter Platz in Mexiko verliehen. "Es ist immer gut, wenn man ein starkes Auto hat, deshalb bin ich sicher, dass wir eine erfolgreiche Argentinien-Rallye haben werden", sagte Villagra. "Das Ziel ist, Fahrer- und Herstellerpunkte zu holen. Es ist das erste Mal, dass ich in einem WRC an meinem Heimlauf teilnehme. Meine Familie und viele Freunde werden in Villa Carlos Paz dabei sein, deshalb bin ich schon sehr aufgeregt!"#w1#

Seinen ersten Lauf in dieser Saison bestreitet der Team-Mitbesitzer, Luis Perez Companc. Der Argentinier ist seit der Wales-Rallye im Dezember nicht mehr im Einsatz gewesen. Nur kürzlich saß er in England beim Testen hinter dem Lenkrad. Dabei machte er sich mit der jüngsten Evolution des 07er-Focus vertraut.

"Ich weiß, wie wichtig es ist, Argentinien zu repräsentieren und bei unserem Heimlauf eine Topleistung abzuliefern", sagte Companc. "Im vergangenen Jahr haben uns die Fans begeistert empfangen, das war wirklich klasse. Es ist mein erster Lauf seit Dezember, deshalb werde ich mich erst einmal wieder an den Wettbewerbsdruck gewöhnen müssen. Aber beim Test konnte ich einige Kilometer abspulen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!