Wilson: "Ich habe die Rallye genossen"

Stobart-Pilot Matthew Wilson eroberte vor heimischer Kulisse den fünften Platz und freut sich über seine beste Saison in seiner WRC-Karriere

(Motorsport-Total.com) - Der Brite Matthew Wilson beendete seine Heimrallye in Wales auf dem fünften Platz. Die zehn gesammelten Punkte katapultierten Wilson noch an MINI-Pilot Dani Sordo in der WM-Endwertung vorbei auf den siebten Platz .Für den Stobart-Ford-Piloten ging seine erfolgreichste Saison in der WRC zu Ende. Insgesamt viermal kam der 24-Jährige in den Top 5 ins Ziel. Das Highlight der 13 Rallyes war der vierte Platz in Australien.

Titel-Bild zur News: Matthew Wilson

Matthew Wilson beendete seine erfolgreichste Saison mit Platz fünf

"Was für ein Wochenende! Es war eine lange Rallye mit viel Action, aber es war für mich und meine Teamkollegen eine gute Veranstaltung", fasst Wilson zusammen. "Es ist fantastisch Mads und Henning (Östberg und Solberg; Anm. d. Red.) auf dem Podium zu sehen. Sie haben es wirklich verdient. Ich hatte keine groben Fehler gemacht, obwohl ich am Freitag zeitweise mit den rutschigen Bedingungen zu kämpfen hatte."


Fotos: Matthew Wilson, WRC-Finale in Wales


"Den Sonntag habe ich dafür genossen. Die Sonne hat geschienen und ich habe meine Heimrallye mit dem besten Ergebnis überhaupt beendet. Das setzt der Rallye die Krone auf. Mir haben die Prüfungen im Norden nahe Llandudno mit all den Fans gefallen. Das war eine positive Veränderung beim Format. Ich liebe die Wälder in Wales. Die Prüfungen sind fantastisch und die Fans zeigen eine unglaubliche Unterstützung. Ich fand am Sonntag einen guten Rhythmus und ich habe es genossen. Deshalb bin ich sehr glücklich."