• 27.05.2012 15:42

Volkswagen-Pilot Ogier holt Rang sieben bei Akropolis-Rallye

Sebastien Ogier fährt in Griechenland komfortabel in die Top 10 und holt einen weiteren Klassensieg - Andreas Mikkelsen kurz vor Schluss ausgeschieden

(Motorsport-Total.com) - Höchstleistung im Land der Götter: Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier und Co-Pilot Julien Ingrassia erzielten Rang sieben bei der Rallye Akropolis, dem sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft. Ogier erntete damit sechs WM-Punkte und bescherte Volkswagen den sechsten Klassensieg in der Super-2000-Kategorie in Folge.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier beendete die Rallye Griechenland auf Platz sieben

Die 22 Schotter-Prüfungen boten alles, was einen echten Klassiker ausmacht: Grober, fast geröllartiger Untergrund mit melonengroßen Felsbrocken sowie schnelle und sehr staubige Abschnitte wechselten sich ab. Erschwert wurde alles durch die wechselhaften Wetterbedingungen in den Bergen an der griechischen Mittelmeerküste.

"Die Akropolis-Rallye zählt zu den echten Klassikern in der Rallye-WM und stellt zudem die härteste Prüfung im diesjährigen Kalender dar. Für unser Team das optimale Spielfeld, um sich auf das kommende Jahr mit dem Polo R WRC einzustellen", erklärt Volkswagen-Motorsportdirektor Jost Capito. "Unser Team hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Die Rallye hat Mensch und Material alles abverlangt: Die Fahrer mussten einen Spagat zwischen Schnelligkeit und Sicherheit machen, zugleich wartete auf die Crew viel Arbeit in den knappen Service-Zeiten. Wir nehmen wertvolle Erfahrung mit nach Hause, die in die weitere Vorbereitung auf 2013 einfließen wird."