Villagra will in Griechenland viele Punkte holen
Federico Villagra will in Griechenland seinen Punktevorsprung auf Kimi Räikkönen ausbauen - Der Argentinier peilt ein Ergebnis in den Top 5 an
(Motorsport-Total.com) - In der WM-Wertung hat sich in den bisherigen sechs Rallyes ein Duell zwischen Federico Villagra und Kimi Räikkönen herauskristallisiert. Der Argentinier liegt zwei Punkte vor dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister. Villagra will auf Argentinien ein gutes Resultat holen, denn erst im September wird der Munchi's Ford-Pilot in Australien wieder mit dabei sein. Griechenland ist ein gutes Pflaster für den neunfachen argentinischen Meister. Im Jahr 2009 holte er mit Platz vier das bisher beste Resultat für Munchi's.

© xpb.cc
Der Argentinier Federico Villagra wurde in Griechenland bereits Vierter
Co-Pilot Jorge Perez-Companc hat anderweitige Verpflichtungen und wird nicht bei der Akropolis dabei sein. Stattdessen nimmt Jose Diaz am Beifahrersitz Platz. Eine gute Wahl, denn mit Diaz wurde der vierte Rang 2009 erzielt. "Griechenland ist einer der herausfordernsten Rallyes im Kalender. In der Vergangenheit ist es für mich dort gut gelaufen, also erziele ich hoffentlich auch diesmal ein gutes Resultat."
"In Argentinien habe ich ein gutes Gefühl mit dem Auto gehabt. Wir haben in den ersten Tagen kleine Änderungen vorgenommen, weshalb die Abstimmung für die Akropolis kein Problem sein sollte", sagt Villagra. "Die Hitze ist ein schwieriger Faktor. Das erschwert die Konzentration. Man darf nicht vergessen, dass man genug Wasser trinkt, den man schwitzt im Auto stark."
"Auf vielen Prüfungsstrecken liegt loser Schotter. Eine gute Traktion zu finden, ist eine weitere Schwierigkeit. Das müssen wir am Wochenende schaffen. Manchmal variiert die Geschwindigkeit in einer Prüfung stark, weshalb es nicht leicht ist, einen guten Rhythmus zu finden. Ich möchte von Beginn an ein gutes Tempo finden. Hoffentlich komme ich wieder in die Top 5."

