powered by Motorsport.com

Video: Deshalb war Sebastien Loeb beim WRC-Comeback so stark

Rallye-Experte David Evans analysiert in der Motorsport.tv-Sendung "The Flying Lap" das starke Comeback von Sebastien Loeb in der Rallye-Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Es kam einen vor, als wäre er nie weggewesen: Drei Jahre lang war Sebastien Loeb nicht mehr in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gefahren, fünf Jahre lang keine WM-Rallye mehr auf Schotter, doch bei der Rallye Mexiko fand der WRC-Rekordchampion am vergangenen Wochenende auf Anhieb wieder zur alten Stärke zurück.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb überzeugte beim WRC-Comeback auf ganzer Linie Zoom

In der Motorsport.tv-Sendung "The Flying Lap" analysiert David Evans, WRC-Reporter des Motorsport Network, die starke Vorstellung des Citroen-Piloten bei seinem WRC-Comeback und gerät dabei ungewollt ein bisschen in schwärmen.

Loeb war in Mexiko von Anfang an um die Spitze mitgefahren, war schon bei der achten Wertungsprüfung schneller als der Rest des Feldes und übernahm nach der elften Wertungsprüfung am Samstagmorgen die Spitze.

Doch dann ließ ein platter Vorderreifen Loebs Traum vom Sieg beim WRC-Comeback platzen. Nach einem schnellen Radwechsel kamen der Franzose und Beifahrer Daniel Elena letztlich auf einem guten fünften Platz ins Ziel.

Das schürt die Vorfreude auf Loebs nächsten WRC-Start. Vom 6. bis 8. April geht der neunmalige Rallye-Weltmeister bei der Rallye Frankreich auf Korsika an den Start. Loebs Heimspiel in der WRC wird auf seinem bevorzugten Untergrund Asphalt ausgetragen.

Neueste Kommentare