powered by Motorsport.com

Tuthill-Porsche: Starterlaubnis für Wales verweigert

(Motorsport-Total.com) - Bei der Rallye Deutschland und bei der Rallye Frankreich war Richard Tuthill mit seinem in Eigenregie aufgebauten Porsche 911 R-GT am Start, bei seinem Heimspiel aber wird der Brite fehlen. Der Automobil-Weltverband (FIA) erteilte dem Fahrzeug, das für die Rallye Großbritannien am kommenden Wochenende bereits gemeldet war, keine Starterlaubnis. Hintergrund sind Modifikationen an der Radaufhängung, die Tuthill im Hinblick auf die Schotterpisten vorgenommen hatte. Diese erhielten nicht den Segen der FIA.

Bis zum Start der WRC-Saison 2015 sollen die Probleme ausgeräumt sein. Dann plant Tuthill, den 911 R-GT für Kunden anzubieten, sodass diese mit dem Fahrzeug in der neugegründeten R-GT-Klasse antreten können.