Thierry Neuville an Rallycross-Test interessiert

Thierry Neuville würde gerne an einem Rallycross-Test teilnehmen - Ein Wechsel in diese Disziplin schließt der Belgier aber aus

(Motorsport-Total.com) - Thierry Neuville würde gerne einmal in einem Rallycross-Boliden sitzen und an einem Test teilnehmen. Einen Wechsel in diese Disziplin schließt der Belgier aber kategorisch aus. Sein Fokus liege auf dem Rallye-Sport und daher sei ein intensives Engagement im Rallycross nicht möglich. Neuville betont, dass er aber offen für Neues sei.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville

Thierry Neuville würde sich gerne in der Szene umsehen Zoom

"Zum Probieren, ganz klar", sagt der Hyundai-Pilot gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich habe immer Lust, etwas Neues auszuprobieren." Da er jedoch sein Geld mit dem "Rallye-Fahren verdient", sei an einen Wechsel in eine andere Kategorie nicht zu denken.

Neuville wolle auch "noch in einigen Jahren" Rallyes fahren. Wenn sich jedoch eine Möglichkeit ergeben würde, ein Rallycross-Fahrzeug zu testen, würde er sie nutzen. "Aber meine Konzentration und Fokus bleibt auf dem Rallye-Sport. Dort muss ich meine ganze Energie hineinstecken", so Neuville.

Der Belgier landete in der vergangenen Saison der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf Platz zwei in der Gesamtwertung. Schlussendlich musste er sich deutlich gegen Sebastien Ogier geschlagen geben, der sich mit M-Sport den Titel sicherte. Im Jahr 2017 siegte Neuville auf Korsika sowie in Argentinien, Polen und Australien.