powered by Motorsport.com
  • 19.01.2017 18:00

  • von David Evans (Haymarket)

Teamchef: Sebastien Ogier macht schon jetzt den Unterschied

Die Klasse des Rallye-Weltmeisters Sebastien Ogier war bei M-Sport schon am ersten Tag der Rallye Monte Carlo 2017 zu spüren

(Motorsport-Total.com) - Schon nach dem ersten Tag der Rallye Monte Carlo hat M-Sport nach Ansicht von Teamchef Malcolm Wilson von der Verpflichtung von WRC-Champion Sebastien Ogier profitiert. Der Rallye-Weltmeister war am Mittwoch im Shakedown eine klare Bestzeit gefahren und war dabei auf dem 3,35 Kilometer langen Kurs fast vier Sekunden schneller als die Konkurrenz. Der Einfluss des Franzosen geht laut Wilson aber weit über sein pures Tempo im Auto hinaus.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogiers Vorstellung beim Shakedown beeindruckte Malcolm Wilson Zoom

"Die Intensität war sofort spürbar", sagt Wilson. "Er treibt alle an, lässt nichts unversucht und tut alles was er kann, damit ist besser wird. Das hat sich schon in einigen kleinen Bereichen ausgewirkt, zum Beispiel bei strategischen Fragen. Da denkst du echt: Warum sind wir nicht selbst darauf gekommen?"

"Wir haben schon jetzt als Team davon profitiert, dass er zu uns gekommen ist, das zeigt alleine schon die Zeit im Shakedown. Es ist zwar nur der Shakedown und nicht sonderlich aussagekräftig, aber hat sich ins Auto gesetzt und hat es gemacht. Er ist die Zeit gefahren und war auch beim nächsten Versucht konstant, innerhalb von einer Sekunde", so Wilson. "Das war sehr beeindruckend, aber ehrlich gesagt auch das, was wir erwartet hatten."