• 15.03.2007 17:07

  • von Britta Weddige

Subaru hautnah erleben

Das Subaru-Team öffnet sein Werk in Banbury für die Fans - Erlös kommt dem guten Zweck zugute

(Motorsport-Total.com) - Rallyefans, die immer schon einmal wissen wollten, was hinter den Kulissen eines Teams so vor sich geht, sollten im Sommer einen Ausflug nach England einplanen. Denn am 14. und 15. Juli lädt das Subaru-Team zu zwei "Tagen der Offenen Tür" in seinen Sitz nach Banbury in der Grafschaft Oxfordshire.

Titel-Bild zur News: Subaru

Fans können im Juli die Arbeit bei Subaru in Banbury hautnah miterleben

In dem Werk können Fans einen direkten Einblick in die Arbeit eines World Rally Teams gewinnen. Alle Abteilungen sind an diesen zwei Tagen geöffnet und so können die Besucher miterleben, wie die Motoren, die Getriebe und Elektroniksysteme entstehen, wie die hunderten Einzelteile eines WRC gefertigt werden und wie die Subaru Imprezas schließlich für einen WM-Lauf zusammen gebaut werden.#w1#

Das Team wird außerdem einen richtigen Servicepark wie in der WRC aufbauen. Dabei werden die Techniker demonstrieren, wie der Service bei Petter Solbergs 2007er-WRC durchgeführt wird. Dazu werden ältere Subaru-Modelle ausgestellt, unter anderem Imprezas, die Stars wie Colin McRae und Richard Burns gefahren haben.

Wer Lust auf diesen exklusiven Blick hinter die Kulissen hat, sollte sich beeilen, denn die Tickets für die beiden Tage sind limitiert. Der Eintritt kostet £ 12.- für Erwachsene und £ 6.- für Kinder bis 16 Jahre, Kinder unter 5 Jahre haben freien Eintritt. Der Erlös geht in voller Höhe an das Kinderkrankenhaus in Oxford. Tickets gibt es online unter www.prodrive.com.