• 19.05.2007 19:59

Stohl-Design-Wettbewerb: Finalisten stehen fest

(Motorsport-Total.com) - Das neue Design des OMV Citroen Xsara WRC hat Gestalt angenommen. Die OMV lud Kinder bis zum Alter von 14 Jahren ein, dem Rallyeauto von Manfred Stohl einen neuen Look zu geben. Das Rallyauto mit dem OMV Move & Help-Siegerlook kommt bei der "ADAC Rallye Deutschland" von 17. bis 19. August 2007 zum Einsatz. Jetzt ist es soweit: aus über 240 Einsendungen aus 14 Nationen wählte eine Jury ihre drei Favoriten, über die ab sofort unter www.owrt.com abgestimmt werden kann.

Titel-Bild zur News:

Es war absolut sehenswert, was mehr als 240 Kinder aus 14 Nationen (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Frankreich, Pakistan, Iran, USA, Japan, Italien, Argentinien, Bulgarien und Frankreich) abgeliefert haben. Die Motive für das Citroen Xsara WRC reichten von einer Blumenwiese über ein Kamel in der Wüste bis hin zur Landstraße, die über das ganze Auto führt. Keine leichte Aufgabe für die Jury (Manfred Stohl, Ilka Minor, OMV Kronos Citroen World Rally Teamchef Marc van Dalen, Repräsentanten von Caritas, SOS-Kinderdorf und UNICEF), die besten Vorschläge herauszufiltern. Nach einigen Tagen Bedenkzeit haben sie es doch geschafft. Und das sind die drei Finalisten:

Radomir (9 Jahre) und sein Bruder Jaromir (7 Jahre) aus der Tschechischen Republik:
Über ihr Auto führt eine Landstraße, auf der das Xsara WRC an der Seite entlangbraust und am Kofferraum einen Tunnel verlässt. Verkehrszeichen und eine Landschaft runden das Design ab.

Anja (12 Jahre) aus Deutschland:
Anja hat das Thema "Move and Help" graphisch und logo-mäßig aufgelöst. Luftballons und bunte Farben beherrschen das Design. Besonders originell die Erweiterung des Slogans "Move and Help" auf der Motorhaube, der heißt: Manni MOVE faster, Ilka HELP him.

Norbert (10 Jahre) vom SOS-Kinderdorf in Österreich:
Ein Drache auf der Seite soll dem OMV Kronos Citroen World Rally Team mehr Speed verleihen. Dazu gibt es "Teufelchen" und "Engelchen" auf der Motorhaube.

Um nun den endgültigen Sieger ermitteln zu können, ist die Stimme der Besucher der Webpage: www.owrt.com nötig. Gleich auf der Startseite kann abgestimmt werden.

Das Siegerkind wird mit vier Familienmitgliedern zur Deutschlandrallye vom 17. bis 19. August 2007 eingeladen.