powered by Motorsport.com
  • 10.01.2007 16:01

  • von Britta Weddige

Stobart-Ford bei allen 16 WRC-Läufen dabei

(Motorsport-Total.com) - Das werksunterstützte Stobart M-Sport Ford Team wird in der WRC-Saison 2007 an allen 16 WM-Läufen teilnehmen. Wie Teamchef Malcolm Wilson jetzt bestätigte, werden bei jedem einzelnen Lauf drei Ford Focus WRC06 eingesetzt. Es war das erste offizielle Statement des Teams zu den Plänen für das neue Jahr.

Wilson setzt große Hoffnungen in sein Fahrertrio Matthew Wilson, Henning Solberg und Jari-Matti Latvala: "Dieses Jahr könnte für das Team sehr erfolgreich werden, es besteht die reelle Möglichkeit, auch hin und wieder auf das Podium zu fahren." So hätten vor allem Latvala und Solberg gegen Ende der vergangenen Saison beeindruckende Leistungen gezeigt. Er hofft nun, dass sie sich in diesem Jahr noch steigern können.