Stephane Lefebvre auch auf Korsika im WRC-Auto

Nach seiner überzeugenden Vorstellung bei der Rallye Deutschland erhält Citroen-Youngster Stephane Lefebvre beim Heimspiel eine zweite Chance im DS3 WRC

(Motorsport-Total.com) - Citroen-Nachwuchspilot Stephane Lefebvre bekommt nach seiner überzeugenden Vorstellung bei der Rallye Deutschland (Platz zehn beim Debüt im WRC-Auto) eine weitere Chance im DS3 WRC. Auch beim Heimspiel auf Korsika (1. bis 4. Oktober) wird der 23-jährige Franzose mit Werksmaterial starten.

Titel-Bild zur News: Stephane Lefebvre und Yves Matton

Yves Matton ist von Stephane Lefebvre schwer beeindruckt Zoom

"Ich freue mich sehr, diese legendäre Rallye mit dem DS3 WRC bestreiten zu dürfen. Verglichen mit dem vergangenen Wochenende dürfte die Reise ins Ungewisse nicht ganz so extrem ausfallen, zumal ich dort vorher testen werde", sagt Lefebvre, der die Korsika-Rallye in den unteren Klassen bereits zweimal bestritten hat. Die diesjährige Route ist allerdings für alle Piloten neu. Ungeachtet dessen ist die Rallye Korsika genau wie die Rallye Deutschland eine reine Asphaltrallye.

"Stephane lieferte die Performance ab, die wir von ihm erwartet hatten. Ich würde sogar sagen, dass er die Ziele leicht übertroffen hat", lobt Citroen-Teamchef Yves Matton die Vorstellung des amtierenden JWRC-Champions bei der Rallye Deutschland. Neben der Tatsache, dass der Nachwuchspilot auf Anhieb einen WM-Punkt errang, beeindruckte den Boss vor allem die fehlerlose Fahrt.