• 28.03.2008 20:23

  • von Britta Weddige

SS6: Bestzeit für Latvala

Jari-Matti Latvala war der Schnellste, Sébastien Loeb hat nur wenig von seinem Vorsprung eingebüßt

(Motorsport-Total.com) - Nach der dramatischen fünften Wertungsprüfung, in der Gesamtleader nach einem Unfall ausschied, ging es in der sechsten Prüfung ruhiger zu. Auf der 22,95 Kilometer langen "Capilla del Monte - San Marcos" gab es keine größeren Zwischenfälle. Und nach dem verregneten, matschigen Vormittag war die Piste diesmal weitgehend trocken und staubig.

Titel-Bild zur News: Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala holte sich erneut eine Bestzeit in Argentinien

Die Bestzeit ging an Ford-Pilot Jari-Matti Latvala mit 17:23.1 Minuten. In der Gesamtwertung hat er aber weiter neuneinhalb Minuten Rückstand auf die Spitze. Gesamtleader Sébastien Loeb hielt sich vornehm zurück und holte die fünftschnellste Zeit. In der Gesamtwertung hat er nun noch 52,7 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Chris Atkinson und 1:33.5 Minuten auf Petter Solberg (beide Subaru).#w1#

Auf Rang vier folgt Daniel Sordo, der Solberg immer näher auf den Pelz rückt - gerade einmal 4,9 Sekunden Rückstand hat der Citroën-Pilot noch auf den Norweger und damit auf das Podium. Auch noch in Reichweite lauert Gigi Galli (Stobart), der als Fünfter knapp elf Sekunden hinter Sordo liegt.

Schon weitgehend abgeschlagen ist dagegen Federico Villagra (Munchi's) als Sechster. Der Argentinier hat schon zwei Minuten Rückstand auf Galli. Toni Gardemeister (Suzuki) und Matthew Wilson (Stobart) liegen auf den letzten Punkterängen sieben und acht.