• 30.05.2008 15:33

  • von Britta Weddige

SS5: Loeb baut Vorsprung leicht aus

Sébastien Loeb holte sich die nächste Bestzeit und hat nun 7,2 Sekunden Vorsprung auf Daniel Sordo - Petter Solberg hinter Henning Solberg gerutscht

(Motorsport-Total.com) - Citroën-Pilot hat seinen Vorsprung an der Spitze der Rallye Griechenland in der fünften Wertungsprüfung "Thiva 2" leicht ausgebaut. Der Franzose durchfuhr die 23,76 Kilometer lange Prüfung in 16:53.8 Minuten und holte damit die Bestzeit vor Daniel Sordo und Jari-Matti Latvala. In der Gesamtwertung hat Loeb damit jetzt 7,2 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sordo, Ford-Pilot Latvala, der in der vorherigen Prüfung wegen eines Reifenschadens Zeit verloren hatte, hat als Dritter nun 11,1 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Sébastien Loeb hat seinen Vorsprung an der Spitze leicht ausgebaut

Auf Gesamtrang vier liegt weiter Mikko Hirvonen im zweiten Werks-Ford. Er verliert als Straßenkehrer aber immer mehr Zeit und hat nun schon einen Rückstand von 30 Sekunden auf Rang drei und von 41,1 Sekunden auf Loeb.#w1#

Hinter Hirvonen hat sich Henning Solberg (Stobart) im Bruderduell durchgesetzt und ist an seinem Bruder Petter Solberg (Subaru) vorbeigezogen. Henning Solberg ist neuer Fünfter mit einem Rückstand von 6,3 Sekunden auf Hirvonen und einem Vorsprung von 3,9 Sekunden auf seinen Bruder. Auf Platz sieben bleibt weiter Citroën-Privatier Urmo Aava, Chris Atkinson liegt im zweiten Subaru weiter auf Rang acht.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!