SS3: Latvala baut Vorsprung aus
Jari-Matti Latvala holte seine zweite Bestzeit vor Mikko Hirvonen und Sébastien Loeb, Chris Atkinson und Mads Östberg zurückgefallen
(Motorsport-Total.com) - Ford-Werkspilot Jari-Matti Latvala konnte seinen Vorsprung an der Spitze in der dritten Wertungsprüfung "Bjälverud 1" weiter ausbauen. Der junge Finne holte sich erneut die Bestzeit und liegt nun als Spitzenreiter in der Gesamtwertung 5,6 Sekunden vor seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen. Hirvonen holte auch diesmal die zweitschnellste Zeit. Sébastien Loeb hatte als Drittschnellster einen Rückstand von 4,6 Sekunden auf Latvala. In der Gesamtwertung ist Loeb ebenfalls Dritter, 11,9 Sekunden liegt er hinter Latvala, 6,3 hinter Hirvonen.

© Ford
Jari-Matti Latvala hat seinen Vorsprung an der Spitze ausgebaut
Subaru-Privatier Mads Östberg, der bisher auf Gesamtrang vier gelegen war, fiel weit zurück und liegt nur noch auf Platz neun. Dadurch hat sich die Gesamtwertung hinter den Top 3 massiv verändert: Henning Solberg (Stobart) ist Gesamtvierter mit vier Sekunden Rückstand auf Loeb und 7,7 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Gigi Galli, der nun Fünfter ist.#w1#
Weitere 5,4 Sekunden dahinter liegt Subaru-Pilot Petter Solberg auf Gesamtrang sechs. Dahinter liegt das Suzuki-Duo Per-Gunnar Andersson und Toni Gardemeister auf den Rängen sieben und acht.
Zurückgefallen ist auch Subaru-Pilot Chris Atkinson, der in dieser Prüfung von der Strecke abkam und minutenlang darum kämpfen musste, wieder zurück auf die Straße zu kommen.

