• 16.08.2008 15:51

  • von Stefan Ziegler

SS11: Loeb macht weiterhin das Tempo

Auch nach der Mittagspause in Trier das gewohnte Bild: Sébastien Loeb fährt vorneweg, nur im Mittelfeld gibt es gelegentlich Positionsverschiebungen

(Motorsport-Total.com) - Eine neue Prüfung, eine neue Bestzeit - Sébastien Loeb sicherte sich auch in "SS11 Bosenberg 2" den Spitzenplatz und fährt weiter seinem nächsten Sieg in der Rallye-Weltmeisterschaft entgegen. In 10:50.6 Minuten absolvierte Loeb die 19 Kilometer des elften Abschnitts und baute seinen Vorsprung gegenüber Teamkollege Daniel Sordo weiter aus - doch der Spanier lässt sich nicht abschütteln und folgt immer mit nur geringem Abstand. In diesem Fall waren es 3,9 Sekunden, die die Citroen-Piloten bei der Zeitmessung trennten.

Titel-Bild zur News: Sébastien Loeb

Daumen hoch für Sébastien Loeb: Der Franzose liegt klar in Führung

Auch dahinter kaum Neuigkeiten: Mikko Hirvonen fuhr mit 5,5 Sekunden Rückstand auf Loeb auf Rang drei, blieb dabei allerdings nur ein Zehntel vor Francois Duval, der sich in den Weinbergen rund um Trier weiterhin stark präsentiert. Petter und Henning Solberg belegten im Doppelpack die Positionen fünf und sechs, waren aber durch zwölf Sekunden getrennt.#w1#

Jari-Matti Latvala scheint sich nach seinem Ausritt und der verpassten Abzweigung wieder etwas gefangen zu haben und steuerte sein Fahrzeug 20,4 Sekunden hinter Loeb ins Zwischenziel. Christopher Atkinson (+ 21,8 Sekunden), Toni Gardemeister (+ 24,7) sowie Andreas Mikkelsen (+27,0) komplettierten die Top 10 auf SS11.

In der Gesamtwertung tut sich nach wie vor wenig, denn Sébastien Lobe führt nun mit beinahe 40 Sekunden vor Daniel Sordo. Mikko Hirvonen rangiert weitere 16 Sekunden dahinter auf dem soliden dritten Rang, der Viertplatzierte Francois Duval hat bereits 1:23.3 Minuten Rückstand auf Leader Loeb.