Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sébastien Loeb: Sévérine wieder auf dem heißen Sitz
Das Ehepaar Loeb tritt wieder bei der Rally du Var an, diesmal in einem C4 WRC - Gerüchte um einen möglichen Start von Robert Kubica
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb hat seinen sechsten Weltmeistertitel eingefahren, jetzt greift er wieder zum Spaß ins Lenkrad. Und er holt dazu wieder seine Ehefrau Sévérine auf den Beifahrersitz. Das Ehepaar Loeb tritt Ende November wieder gemeinsam bei der Rally du Var an, einem Lauf zur Französischen Meisterschaft.

© xpb.cc
Sébastien Loeb startet wieder mit Gattin Sévérine bei der Rally du Var
Bereits im vergangenen Jahr waren die Loebs bei der Rally du Var am Start. Damals waren sie in einem C2 unterwegs, in diesem Jahr allerdings steigen sie um auf das gewohnte Arbeitsgerät des Rekordweltmeisters, einen Citroën C4 WRC.#w1#
Die Loebs sind angeblich nicht die einzigen prominenten Gaststarter bei der Rally du Var. Die französische Tageszeitung 'Nice Matin' berichtet von hartnäckigen Gerüchten, dass Formel-1-Pilot Robert Kubica in seinem Skoda Fabia WRC ebenfalls mit dabei ist. Dass der Pole bekennender Rallyefan ist, ist bekannt. Allerdings wurde schon öfter über mögliche Starts bei diversen Rallyes spekuliert, unter anderem bei seinem WRC-Heimlauf, der Rallye Polen.
Bisher hatten sich die Gerüchte nie bestätigt. Und auch ein Start bei der Rally du Var erscheint eher fraglich. Denn erst heute wurde Kubica in Abu Dhabi auf das Thema Rallye angesprochen. Als er zum gescheiterten Formel-1-Debüt von Loeb befragt wurde, sagte Kubica in einem Nebensatz: "Wenn man mir einen Rallyestart anbieten würde, würde ich sofort zusagen." Das ist ein bisschen zu viel "wenn", um so zu klingen, als ob der Pole für die nächste Zukunft ein Angebot hat.

