powered by Motorsport.com

Rallye Mexiko: Thierry Neuville nach Unfall im Krankenhaus

Update: Nach einem Unfall bei hoher Geschwindigkeit wurde Hyundai-Pilot Thierry Neuville im Krankenhaus untersucht, kann aber Entwarnung geben

(Motorsport-Total.com) - Thierry Neuville (Hyundai) wurde nach einem heftigen Unfall bei der Rallye Mexiko, dem dritten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), zur Untersuchung in ein Krankenhaus in Leon gebracht. Aus dem konnte der Belgier kurz darauf aber Entwarnung geben.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville, Nicolas Gilsoul

Thierry Neuville verunfallte am Samstag bei der Rallye Mexiko Zoom

Auf einem über seinen Twitter-Account veröffentlichten Foto trug Neuville zwar eine Halskrause, konnte jedoch mit dem Daumen nach oben zeigen. "Nach einem kompletten Check im Krankenhaus haben die Ärzte bestätigt, dass alles okay ist", schrieb Neuville dazu.

Zuvor hatte sein Team bereits mitgeteilt, dass es sich bei der Untersuchung um eine reine Vorsichtsmaßnahme, nachdem unmittelbar nach dem Unfall von Hyundai vermeldet worden war, Neuville und Beifahrer Nicolas Gilsoul seien okay.

Nähere Informationen zum Hergang des Unfalls lagen zunächst nicht vor. Hyundai teilte lediglich mit, dass der Belgier bei Wertungsprüfung zwölf "Otates 1" bei hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen sei.

Es war bereits Neuvilles zweiter Unfall bei der Rallye Mexiko. Am Freitag war er kurz nach dem Start der vierten Wertungsprüfung "El Chocolate 1" mit seinem i20 WRC angeschlagen und musste mit beschädigter Vorderradaufhängung ausgeben. Am Samstag ging Neuville unter Rallye2-Reglement an den Start.