• 29.08.2010 21:49

Räikkönen steigt bei Eishockeyklub ein

Der leidenschaftliche Eishockeyfan Kimi Räikkönen zeichnet Aktien beim Schweizer Verein EV Zug - Freundschaftsspiel gegen die Espoo Blues

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen war es schon immer lieber, seinen Hobbys nachzugehen als irgendwelche PR-Termine zu absolvieren, was mit ein Grund für seinen Wechsel in die Rallye-WM war. Nun hebt er seine langjährige Begeisterung für den Eishockeysport auf das nächste Level, indem er Anteile eines Schweizer Klubs übernimmt.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen und Roland Staerkle

EVZ-Präsident Roland Staerkle übergibt die Dress an Kimi Räikkönen

Konkret steigt der ehemalige Formel-1-Weltmeister beim Eissportverein Zug (EVZ) "mit mehreren Aktien" ein, wie der Klub ausrichten lässt. Räikkönen wird zudem EVZ-Botschafter und soll dafür sorgen, dass die Marke EVZ über die Landesgrenzen hinaus noch bekannter wird. Der EVZ war zuletzt 1997/98 Schweizer Meister und beendete die Saison 2009/10 als Dritter.#w1#

Die Zusammenarbeit zwischen dem Citroën-Piloten und dem EVZ hat vor längerer Zeit begonnen. Bereits in der jüngsten Vergangenheit besuchte er mehrere Heimspiele der Zuger. Auch in der neuen Bossard-Arena wird er in Zukunft öfters anzutreffen sein. Räikkönen besitzt in der neuen Arena vier Sitzplätze, auf welchen er mit seinen Freunden die Spiele des EVZ live mitverfolgen wird.

Im Rahmen der Pressekonferenz anlässlich der Bekanntgabe erhielt der "Iceman" aus den Händen von EVZ-Präsident Roland Staerkle das offizielle EVZ-Dress mit der Nummer eins und dem Namen Kimi. Zudem wird er beim Testspiel zwischen dem EVZ und seinem finnischen Heimatverein Espoo Blues den Puckeinwurf vornehmen.