• 23.05.2010 11:22

  • von Britta Weddige

Petter Solberg will Startposition nutzen

Nach seinem unglücklichen Ausscheiden in Neuseeland geht Petter Solberg in Portugal als Fünfter auf die Piste - Jetzt will er die "Großen" wieder angreifen

(Motorsport-Total.com) - Petter Solberg und sein Team sind gerüstet für die nächste Aufgabe bei der Rallye Portugal. Sein Citroën C4 WRC, der in Neuseeland in der letzten Prüfung beim unglücklichen Kontakt mit einem Strommasten beschädigt wurde, wurde zurück nach Frankreich geflogen. Das Team gab im Workshop alles, das Auto wurde fertig und per LKW weiter nach Portugal transportiert.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg will in Portugal von Position fünf aus wieder angreifen

Das Team ist bereits in den Servicepark am Algarve-Stadion in Faro bezogen, vor der Rallye Portugal steht noch ein kurzer Test für ihn an. Bisher lief es für den Norweger und seinen Beifahrer Phil Mills an der Algarve recht gut: 2009 wurde er Vierter, 2007 - damals noch im Subaru - fuhr er als Zweiter auf das Podium.#w1#

Nach seinem Missgeschick bei der Rallye Neuseeland ist Solberg in der Fahrerwertung von Platz zwei auf Rang fünf zurückgefallen. Das könnte auf den Schotterprüfungen in Portugal aber durchaus auch ein Vorteil sein.

"Unser Auto wurde wieder aufgebaut und wir sind jetzt gerüstet für Portugal", sagt Solberg. "Da wird am Anfang als Fünfte auf die Piste müssen, haben wir eine gute Startposition. Und darauf wollen wir das Beste machen. Neuseeland ist für uns nicht so zu Ende gegangen, wie wir uns das gewünscht haben, aber wir haben während der Rallye definitiv gezeigt, dass wir es mit den großen Teams aufnehmen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!