• 20.10.2010 12:06

  • von Britta Weddige

Petter Solberg: Unterstützung von John Henry?

Petter Solberg hat beim neuen Besitzer des FC Liverpool das Interesse geweckt - Vorerst aber soll der Verkauf des C4 WRC Geld in die Kasse bringen

(Motorsport-Total.com) - Privatier Petter Solberg bastelt weiter an seinem Budget für die kommende Saison. Nun könnte er vielleicht einen richtig dicken Fisch an der Angel haben: John Henry, den Chef von New England Sports Ventures, Besitzer der Boston Red Sox, des NASCAR-Teams Roush Fenway und seit wenigen Tagen auch des FC Liverpool.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg bastelt derzeit an seinem Budget für die nächste Saison

Solberg hat den US-Amerikaner bei einer Veranstaltung in der US-Botschaft in Norwegen kennengelernt. "Wir haben uns gut unterhalten", wird Solberg von 'wrc.com' zitiert. "Es ist ein sehr interessanter Typ. Ich habe ihm erzählt, was wir in der Rallye-Weltmeisterschaft machen - und er war interessiert."

Sollte Henrys Interesse so groß sein, dass er Solberg unter die Arme greift, könnten die Finanzsorgen des Norwegers mit einem Schlag gelöst sein. Doch vorerst versucht Solberg, anderweitig an Geld zu kommen - mit "Gebrauchtwagenhandel": "Der Citroën C4, den ich in Spanien fahre, steht direkt nach der Rallye zum Verkauf. Er wird komplett wieder aufgebaut ist steht bereit, für jeden, der ihn kaufen will."