• 11.12.2014 16:14

Ogier und der Polo R WRC beim "Wetten, dass..?"-Finale

Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier tritt mit seinem Volkswagen Polo R WRC bei der letzten Außenwette in der Geschichte der TV-Show "Wetten, dass..?" an

(Motorsport-Total.com) - Außergewöhnlicher Einsatz für die Rallye-Weltmeister - Sebastien Ogier und der Volkswagen Polo R WRC stellen sich am Samstagabend bei der ZDF-Show "Wetten, dass..?" einem besonderen Wettbewerb. Bei der allerletzten Ausgabe der großen Samstagabendshow tritt Ogier gegen Jakob Vöckler aus München an. Der sportliche Lehramtsstudent wettet, dass er in einer einzigartigen Wertungsprüfung schneller ist als der Rallye-Champion. Moderiert wird die Außenwette von Komiker Olli Dittrich.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier, Julien Ingrassia

Sebastien Ogier tritt mit dem Volkswagen Polo R WRC bei "Wetten, dass..?" an Zoom

"Über die Wette selbst wird noch nichts verraten", so Ogier. "Aber Einschalten lohnt sich, denn es wird spektakulär. Der Auftritt in der letzten 'Wetten, dass..?'-Show ist natürlich eine großartige Chance, die Rallye-Begeisterung einem Millionenpublikum zu vermitteln und zu zeigen, was Fahrer und Technik alles draufhaben. Darüber hinaus wird es bestimmt ein großer Spaß und ich freue mich riesig, dabei zu sein."

Die Sendung "Wetten, dass..?" wird seit 33 Jahren live ausgestrahlt und hat bereits Generationen von Zuschauern begeistert. Am kommenden Samstag, den 13. Dezember, verabschiedet sich der Unterhaltungsklassiker aus dem Showbusiness. Die 215. und abschließende Sendung wird in Nürnberg produziert und von Markus Lanz präsentiert.

Für das Motorsport-Team von Volkswagen ist es nicht der erste Auftritt bei "Wetten, dass..?". Im Dezember 2005 trat die damalige Werksfahrerin Jutta Kleinschmidt mit dem Race Touareg, dem späteren Siegerauto der Rallye Dakar, auf einem Parcours gegen ein Pferdegespann an. Der Sieger damals: die Pferdestärken aus Wolfsburg.


Volkswagen-Gala in Wolfsburg

In diesem Jahr hat das Werksteam von Volkswagen die Rallye-Fans in aller Welt mit neuen Bestmarken - zwölf Siege in 13 Rallyes ist neuer Rekord in der WRC-Geschichte - sowie dem spannenden Zweikampf zwischen den Weltmeistern Sebastien Ogier/Julien Ingrassia und ihren Herausforderern Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila in Atem gehalten. Andreas Mikkelsen, der von Ola Floene navigiert wird, komplettierte als Gesamtdritter den sportlichen Erfolg der Volkswagen-Mannschaft, die auch den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung souverän gewann.

Die neue WRC-Saison beginnt bereits am 22. Januar 2015 mit der legendären Rallye Monte Carlo rund um das Fürstentum Monaco.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt