• 16.05.2014 12:31

  • von David Evans (Haymarket)

Ogier kritisiert die Qualität der TV-Übertragungen

Der Titelverteidiger ist mit den TV-Bildern unzufrieden und behauptet, dass es spannendere Aufnahmen gibt als das, was gezeigt wird

(Motorsport-Total.com) - Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier hat die WRC-Promoter aufgefordert, die TV-Übertragungen der Serie zu verbessern. Der Franzose bemerkte, dass er nach wie vor enttäuscht ist über die Übertragungen des Promoters und die weltweite Vermarktung der Rallye-WM. "Ich denke, es gibt reichlich Verbesserungspotenzial bei den Übertragungen", hält Ogier fest.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Weltmeister Sebastien Ogier wünscht sich spannendere TV-Übertragungen Zoom

"Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann erkenne ich, dass es deutlich bessere Aufnahmen gibt als das, was gezeigt wird", fügt der Volkswagen-Pilot hinzu. Die Anteilseigner der Serie erhöhen den Druck auf die WRC-Promoter, um die Qualität der Übertragungen zu erhöhen. Ein Insider behauptet: "Das Angebot hat sich in den vergangenen zehn Jahren nicht verändert."

"Ich denke ,er (Ogier; Anm. d. Red.) hat bei einigen Dingen recht - die Aufnahmen geben nicht die Action wieder. Zudem wird die gezeigte Geschichte nicht der Dramatik des Sports gerecht", fügt der Insider hinzu. Zu der Übertragung seiner Titelverteidigung in seinem Heimatland sagt Ogier: "Es gibt nur einen Sender und dieser ist ein Bezahlsender. Ich denke, das ist mittlerweile überall so."