Neue Superspecial startet Rallye Argentinien

(Motorsport-Total.com) - Argentinien befindet sich Anfang Januar im Dakar-Fieber, doch die Fans müssen nicht lange warten, bis die Stars der Rallye-WM kommen. Vom 23. bis 26. April findet zum 35. Mal der südamerikanische Klassiker statt. Dafür haben die Veranstalter die Route in einigen Details verändert. Neu ist eine Superspecial in der Stadt Villa de Merlo, die auch den Auftakt der Rallye am Donnerstag bildet.

Titel-Bild zur News:

Merlo befindet sich in der Provinz San Luis und ist im vergangenen Jahr auf die Motorsport-Weltkarte gekommen, nachdem die Dakar und die Rallycross-WM dort Station gemacht haben. Nach der Superspecial geht es ins rund 235 Kilometer entfernte Villa Carlos Paz, wo sich das eigentliche Zentrum der Rallye befindet. Am Freitag findet eine Prüfung über 52 Kilometer statt und am Samstag wartet eine Strecke über 56 Kilometer. Beide Prüfungen werden zweimal befahren. Insgesamt ist die Route über zwölf Prüfungen mit 342 Kilometern um 60 Kilometer kürzer als im vergangenen Jahr.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt