• 07.03.2007 09:52

  • von Britta Weddige

Mikkelsens kurzes Vergnügen in England

Der Auftritt des Norwegers bei der Malcolm-Wilson-Rallye endete bereits nach 1,5 Kilometern an einem Baum - Nächster WRC-Einsatz in Portugal

(Motorsport-Total.com) - WRC-Youngster Andreas Mikkelsen wollte sich am vergangenen Wochenende weiter auf seinen nächsten Einsatz bei der Rallye Portugal vorbereiten. Der 17-jährige Norweger nahm mit seinem 2005er Ford Focus an der Malcolm-Wilson-Rallye in Nordengland teil, um auch auf Schotter sein Können zu zeigen.

Titel-Bild zur News: Andreas Mikkelsen

Andreas Mikkelsen kam am Wochenende in England nur 1,5 Kilometer weit

Hoch motiviert trat er zur ersten Prüfung an, allerdings war bereits nach 1,5 Kilometern Schluss für den jungen Norweger. Er hatte seinen Rhythmus offenbar noch den heimischen Bedingungen angepasst, bei denen man Kurven schneiden und Schneewälle nutzen kann. In England jedoch muss man anders fahren, musste Mikkelsen feststellen.#w1#

In einer Kurve kam der 17-Jährige zu weit nach außen, sein Ford stellte sich auf zwei Räder und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Das Auto blieb auf der Seite liegen, und da weit und breit keine Zuschauer waren, die dem jungen Piloten hätten helfen können, musste der Norweger aufgeben.

Die Techniker bei Ramsport sind bereits dabei, den Wagen zu reparieren, damit er Ende März beim WRC-Lauf in Norwegen wieder einsatzbereit ist. Gewonnen hat die Malcolm-Wilson-Rallye Paul Bird im Subaru Impreza.